HINWEISE ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Hinweise zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich heranzuziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Hauses liefern. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik bestimmen



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Sensibilität. Bleiben Sie gelassen und souverän ins Preisgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet rational und plausibel sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Fachmann einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch feststellen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page